header
Log in
A+ A A-

Saisonabschluss und Abschiede

Das war es nun mit der Saison.
Zur Abschlussfeier in der Eisarena kamen zahlreiche Fans, um sich von ihren Lieblingen zu verabschieden - teils zur Sommerpause, teils auch für immer.
Der bereits "angedrohte" Umbruch im Team wurde nun in Namen und Zahlen gefasst, fiel dann aber doch noch drastischer aus als befürchtet. Den Verein verlassen werden, neben Tyler Haskins (Karriereende), auch noch Mark Voakes, Stephen Dixon, Robbie Bina, Conor Allen, Jimmy Sharrow, Philip Riefers, Tyson Mulock und Fabio Pfohl. Des Weiteren verlässt neben Cheftrainer Pavel Gross auch sein Co Danny Naud die Grizzlys.
Wir wollen uns bei allen für ihre Arbeit für unseren Verein von Herzen bedanken.

Es war ein recht emotionaler Abend. Nachdem man schon mit Robbie Bina einen sehr beliebten Spieler nach vielen Jahren in Orange mit einer schönen Videopräsentation gewürdigt hatte, hatte schon der eine oder andere eine Träne im Knopfloch.
Als jedoch die Verabschiedung von Tyler Haskins anstand und auch für ihn Bilder seines Schaffens zu ergreifender Musik auf der Leinwand zu sehen waren - da liefen doch bei einigen die Tränen.
Wir vom Fanclub haben uns etwas besonderes einfallen lassen und haben Tyler zum Abschied ein Fotobuch geschenkt, in dem seine Karriere vom allerersten Spiel bis zu seiner letzten Saison in Bildern festgehalten wurde. Irgendwann einmal kann er das Buch seinen Enkeln zeigen und ihnen erzählen, wie das damals in Wolfsburg war. Er hat sich offenkundig sehr darüber gefreut.

Aber bei all den traurigen Momenten gab es auch schönes zu vermelden: Perspektivspieler Alex Karachun wird seine Entwicklung bei den Grizzlys fortsetzen dürfen. Auch der "Pechvogel des Jahres" Marcel Ohmann bekam eine neue Chance, sich in Wolfsburg, hoffentlich ohne schwerere Verletzungen, zu beweisen. Beide bekamen einen neuen Einjahresvertrag.

Nun harren wir der Dinge und freuen uns auf die Pressemitteilungen, die unsere Neuzugänge enthüllen. Auch wenn die vielen Abschiede nicht einfach sind, gehen wir davon aus, dass Charly Fliegauf auch für die nächste Saison Spieler unter Vertrag nehmen wird, die sich dem orangenen Trikot als würdig erweisen.

Das Fotocopyright liegt heute bei Christina und Christopher Pape. Danke ihr Zwei

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.862.272
Besucher heute: 2.220
Besucher gestern: 2.702
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 5
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 9.425.719
Seitenaufrufe diese Seite: 447
counter   Statistiken

Wir bei Facebook