header
Log in
A+ A A-

Harmlose Grizzlys verlieren Spiel und Ohmann

Mit 3:1 ging das erste Spiel nach der "Bombe" in Sachen Trainerzukunft verloren. Dabei traten die Grizzlys beim REV zunächst unbeeindruckt und kämpferisch auf, setzten die Gastgeber immer wieder gut unter Druck und gingen auch durch Fabio Pfohl (3.) früh in Führung. Doch der Schwung der ersten zwanzig Minuten sollte bei den Wolfsburgern, die mit Kreps und ohne Foucault angetreten waren, Stück für Stück schwinden. Spätestens das verletzungsbedingte Ausscheiden von Marcel Ohmann nach rund einer Viertelstunde brachte einen Knick im Wolfsburger Auftreten. Die Pinguins kämpften sich zwar ihrerseits vorbildlich in die Partie, benötigten zur Führung aber einen großen Sack voll Glück und Zufall. Sowohl Moores Ausgleich (29.) als auch Urbas Treffer (47.) zum 2:1 waren alles andere als gut gezielte Torschüsse - in beiden Fällen musste der Puck von gegnerischen Spielern abgefälscht werden, damit er überhaupt auf den Kasten der Grizzlys kommen konnte. Leider landete er aus Sicht des EHC auch jedesmal unhaltbar im Tor! Ausgesprochen ärgerlich für den erneut gut aufgelegten Jerry Kuhn im Tor der Gäste, der bei seinem Ex-Club auch noch einen dritten unhaltbaren Treffer quittieren musste (53.). Newbury hatte einen schönen zwei auf eins Konter der Gastgeber vollstreckt und das Spiel frühzeitig entschieden. Die durchaus diszipliniert, aber zu harmlos agierenden Wolfsburger konnten dem Spiel in der Folgezeit keine Wende mehr geben. Besonders ärgerlich: Nach dem Bremerhavener Ausgleich hatte der blendend aufgelegte Pfohl das Spielgerät nicht nur in, sondern gleich durch die Maschen gejagt. Der Videobeweis blieb aus, weil die Referees fälschlicherweise zudem auf Torraumabseits entschieden hatten, ohne, dass ein Grizzly selbigen betreten hatte. Den leichten Kontakt zum Wolfsburger Feldspieler hatte Bremrehavens Pöpperle hingegen selber hergestellt... 

0:1 Pfohl (Bina-Weiss) 3.Min
1:1 Moore (Urbas) 29.Min
2:1 Urbas (Rumble - Lavallee) 47.Min
3:1 Newbury (Nehring - Urbas) 53.Min

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.813.934
Besucher heute: 351
Besucher gestern: 1.460
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 6
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 9.340.769
Seitenaufrufe diese Seite: 104
counter   Statistiken

Wir bei Facebook