header
Log in
A+ A A-

Grizzlys verzweifeln an Münchner Unterzahl

Bis zur 25.Minute war es ein Heimspiel aus dem Bilderbuch gewesen, dann schafften die Gäste binnen 15 Minuten die Wende zum zweiten Münchner Sieg in dieser Serie. Wolfsburg hatte gegen den mit vier ersten Reihen besetzten Gegner bis dahin auf Augenhöhe agiert und mit Nick Johnson den besten Akteur auf seiner Seite gehabt. Gleich zweimal hatte der Wolfsburger Spätzugang Münchner Fehler zu Torerfolgen nutzen können (8./24.) und die Eisarena somit in Ekstase versetzt. Ausgerechnet, als man auch den als sogenannte "Pest" agierenden Pinizotto auf die Strafbank schicken konnte, drehte sich das Geschehen gegen die Hausherren. Nach einem Wolfsburger Abspielfehler konnten die Gäste durch Kastner (25.) zunächst eines ihrer überragenden Unterzahlspiele veredeln, später legten sie bei eigener Überzahl (37.) durch Michi Wolf den Ausgleich nach. Wolfsburg hatte bis zu diesem Zeitpunkt weitere drei Überzahlspiele geradezu erbärmlich, fast ohne eigene Abschlüsse vergeben, München seine Unterzahlquote auf geradezu ausserirdische 97,62 Prozent gesteigert. Als dann Frank Mauer kurz vor der zweiten Pause (40.) auch noch den dritten Münchner Treffer anbringen konnte, war das Mitteldrittel für Wolfsburg endgültig zur Katastrophe geraten. In den letzten 20 Minuten gelang es den Gästen, auch dank zwei früher Überzahlspiele, das Spielgeschehen weitgehend unter Kontrolle zu behalten und den knappen Sieg über die Runden zu bringen. Zwar hatte Wolfsburg durch Fauser (48.) und Voakes (51.) noch zwei dicke Chancen das Spiel durch Alleingänge auszugleichen, doch schienen beide, wie auch der Rest des Teams, nach dem ersten Münchner Treffer irgendwie ihre Nerven nicht mehr im Griff zu haben. So bleibt es weiterhin bei null Wolfsburger Finalsiegen und der Erkenntnis, dass Don Jackson diese Liga wohl weiterhin langweilig gestalten wird (zumindest in Sachen Meisterschaft).

1:0 Johnson (8.)
2:0 Johnson (Weiss - Dotzler) 24.Min
2:1 Kastner (Mauer) 25.Min SH 4-5
2:2 Wolf (Seidenberg - aus den Birken) 37.Min PP 5-4
2:3 Mauer (Kahun - Joslin) 40.Min

Zum Spielbericht geht es HIER

Zur Bildergalerie geht es HIER

Besucherzähler

Besucher gesamt: 4.556.754
Besucher heute: 512
Besucher gestern: 868
Max. Besucher pro Tag: 7.174
gerade online: 3
max. online: 95
Seitenaufrufe gesamt: 8.724.904
Seitenaufrufe diese Seite: 312
counter   Statistiken

DEL-News